Frühlingshafte Temperaturen um die 20° am Morgen ab und zu etwas Regen, dann bewölkter Himmel  und am Nachmittag Sonnenschein waren die Begleiterscheinung des diesjährigen Königsfischens. Das nasse Frühjahr und der warme Regen der letzten Zeit waren gute Voraussetzungen. Gespannt warteten die Anglerinnen und Angler um 11 Uhr auf das Abwiegen. Wer hat wohl in diesem Jahr den Königsfisch gelandet? Die Fische wurden von Hermann Loher und Michael Wenzl   filetiert und von Georg Kubitscheck zu leckeren Fischwürsten verarbeitet. 

Sehr viele Gäste ließen sich Mittag die Steckerlfische, Fischwürste, Schweinshaxn und den Rollbraten schmecken.

Gegen 15 Uhr fand die Inthronisation der neuen Fischerkönige statt. Die letztjährigen Könige Florian Späth und Sebastian Huber übergaben die Königsketten an die neuen "Würdenträger" Christian Huber (Senioren) mit einer Barbe von 2200 g und Julian Heißenhuber (Jugend) mit einer Brachse von 1880 g.

Danach saß man noch lange in gemütlicher Runde beisammen und es wurde viel Anglerlatein aufgetischt.

Nach oben