Königsfischen 2018

 Bei herrlichstem Sommerwetter fand das diesjährige Königsfischen statt. Allerdings machten sich die wenigen Niederschläge der letzten Wochen bemerkbar. Die Beißlust hätte etwas besser sein können. Bereits beim Kartenverkauf am Samstag zeichnete sich eine Rekordbeteiligung ab. 176 Fischerinnen und Fischer versuchten am Sonntag an den Vereinsgewässern ihr Glück. Das Bilderbuchwetter entschädigte Diejenigen, die keinen Fang verzeichnen konnten. Ab 11 Uhr herrschte Hochspannung an der Wiegestelle. Wer wird neuer Senioren- bzw. Jugendfischerkönig? Kapitale Karpfen, aber auch viele Weißfische, denen das Hegeziel galt, wurden zur Waage gebracht. Fischerkönig wurde bei den Senioren Franz Heißenhuber mit einem prächtigen Nerfling und Richard Weinzierl mit einem kapitalen Karpfen. Mittags war das Zelt randvoll, so dass im Freien noch Tische und Bänke aufgestellt werden mussten. Zur Inthronisation der neuen Könige kamen zahlreiche Gäste. Die Fisch- und Grillspezialitäten waren schnell ausverkauft, ebenso der Kaffee und die leckeren, von den Fischerfrauen zubereiteten, Kuchen. Bis spät Abends saß man noch in gemütlicher Runde, bei viel Anglerlatein, zusammen.

Nach oben